Unsere Services für Ihren Erfolg

Wir unterstützen Sie mit unseren Services, damit Sie erfolgreich sind.


Unser Ziel ist, Sie dabei zu unterstützen, dass Sie genau die Lösung erhalten, die wirklich für Sie und für Ihr Unternehmen passt.


Umfassende Schulungen

Erfahrungsgemäß ist qualifiziertes Wissen eine der wichtigsten Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von rimacon omniSuite in Ihrem Unternehmen.

Methode für die Durchführung aller Module :
Praxisbeispiele und praktische Übungen

Rahmenbedingungen für die Module:
Die Schulungen finden online mit dem Collaboration-Tool “Mikogo” auf unserem Trainingssystem oder auf Wunsch auf Ihrer Installation statt.
Die Schulungszeiten sind werktags zwischen 9:00 Uhr – 18:00 Uhr, wobei die Sessions innerhalb einer Arbeitswoche durchgeführt werden sollten.

Möchten Sie von den Inhalten abweichen und/oder ein Inhouse-Training? Sprechen Sie uns gern an.

Investitionsschutz durch Weiterentwicklung und Support

Wir bieten Ihnen professionellen deutschsprachigen Hersteller-Support und die kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung unseres Produktes.

Aktuelle Marktanforderungen wie auch konkrete Anforderungen unserer Kunden fließen grundsätzlich in die Entwicklung und damit in unsere Releaseplanung mit ein.

 
Sie erhalten nicht nur kompetenten Support, sondern auch alle Updates während der Laufzeit sind inklusive!

Der technische Support umfasst je nach Leistungsumfang die Lösung eines konkreten technischen Problems (schriftlich, telefonisch oder remote über Kollaborationstool).

Allgemeine Optimierungen und Fehlerkorrekturen (Patches und Fixes) stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung.

Pay-per-use Servicekontingent

Servicekontingente für eine punktuelle Unterstützung können in verschiedenen Größenordnungen gebucht und ganz nach Bedarf abgerufen werden (Pay-per-use).

Ein Servicekontingent ist empfehlenswert für Unterstützung z.B. bei:
  • initiale Systemkonfiguration
  • Datenbankmodellierung: Beziehungstypen und Kardinalitäten, Life-Cycle, Historien, Förderierung, Berechtigungen, Integritätsregeln, Visualisierungsmöglichkeiten von Beziehungen, Korrelationsmöglichkeiten etc.)
  • Konfigurierung des ImportModuls (ETL-Datenimportschnittstelle)
 
  • Konzeption und Implementierung eines Reconciliation- und Synchronisationsverfahrens
  • Konfigurierung und Implementierung von rollen- und aufgabenspezifischen Web-Interfaces, des Formulareditors, Dashboard mit Gadgets
  • Konfigurierung und Implementierung der erforderlichen Schnittstellen zu anderen Systemen und der E-Mail-Kommunikationsschnittstelle (Eingang/Ausgang)